Film
Webdesign
Print
Name, Logo, CI
Werbefotografie
Consulting
 
     

"Eine häufige Frage: nehmen Sie Praktikanten?"

   
Klare Antwort: sofern möglich, sollte das eigentlich jedes Unternehmen tun
und dann Praktikanten nicht zum Kaffeekochen und Kopieren abstellen, sondern ihnen gute Beispiele des Berufsalltages zeigen.

Natürlich wird ein Herzchirurg keine Praktikantin mal ein kleines Herz operieren lassen sollen und ein Pilot keinen Praktikanten das Steuerhorn in die Hand drücken
aber bei vielen Tätigkeiten dürfen und können Praktikanten durchaus mitwirken und viele Erfahrungen sammeln.

Ob es in der Politik vielleicht sogar klug wäre, wenn Praktikantinnen mal das Ruder übernehmen, wollen wir an dieser Stelle nicht weiter ausführen. Aber bemerkenswert ist sicher: Es wird oft unterschätzt wie viel öfter Menschen sogar gegenseitig voneinander lernen könnten: zum Wohle alller Beteiligten!

Hier im Beispielvideo ging es darum, die Praktikantin einmal selbst erfahren zu lassen, wie es sich vor der Kamera anfühlt. Das ist spannender als nur zuschauen und das machte sie großartig!!!

 
Ethik Film
Praktikum Video:

Eine Praktikantin
bekam einen eigenen kleinen Film
--->

Bitte rechtzeitig melden, da
wir natürlich nicht unbegrenzt
viele nehmen können.

     
  About   Referenzen   Praktikum   Oper   Kontakt   Impressum